Schon als kleiner Junge hatte ich eine Eisenbahn. Es war sehr viel Material vorhanden, aber kein Platz. So konnte also hie und da nur die "Teppichbahn" fahren.

Danach kamen wichtigere Dinge wie Disco und das zarte Geschlecht. Erst mit 40 Jahren brach der Eisenbahnvirus wieder aus. Es wurde geplant, verworfen und dann eine Anlage in Spur Z begonnen.

Leider stellte sich heraus, dass diese Baugröße für mich zu klein war. Also plante ich eine  Nummer größer und war damit zufrieden.

Mittlerweile lernte ich meine Frau kennen. Endlich konnte ich nach einem Wohnungswechsel mit dem Bau beginnen.

Nachdem ich die Unterkonstruktion fertig hatte, konnten wir zufällig eine Wohnung kaufen. Nun steht der Anfang meiner Anlage auf dem Dachboden und wartet darauf, dass der Speicher als Hobbyraum ausgebaut wird.

Über meine Fortschritte werde ich an dieser Stelle weiter berichten.